ZONGO: Exklusive Filmpremiere in der Co-Innovation Factory

Eine Geschichte über Clement - sein Leben in Ghana und dem Weg zur Erfüllung seiner Träume. Der Film ZONGO inspiriert und ist gleichzeitig eine Erfolgsgeschichte unserer Co-Innovation Journey. Nominiert für die Dikalo Movie Awards in Cannes, fand im Oktober 2021 die exklusive Österreich-Premiere in der Co-Innovation Factory statt. Mit dabei waren die Produzenten Elias Mierbeth und Michael Herzog und der Protagonist Clement Matorwmasen.

Co-Innovation bringt Menschen zusammen, öffnet neue Perspektiven und schafft - wie der Name schon sagt - Innovation. So wurde auch der Film ZONGO von einer Idee zur Realität. Das Mea Kulma Innovation Festival, bei dem der Co-Innovation Gedanke schon immer im Mittelpunkt stand, wurde 2019 zum zweiten mal in Ghana gehalten. Das Festival entstand in Zusammenarbeit mit Dreamivill, wo Clement Matorwmasen und Femke Akkermans ihre Leidenschaft wahr gemacht haben: Möglichkeiten für lokale Communities zu schaffen, indem sie den Menschen vor Ort eine Welt der Möglichkeiten eröffnen. In Dreamivill werden Unternehmer*innen und Talente zusammengebracht, es wird voneinander und miteinander gelernt. So ist in einem kleinen Dorf in Ghana ein Ort für persönliche Entwicklung und Entrepreneurship entstanden. 

Der perfekte Ort also für das Co-Innovation Festival Mea Kulma. Das Festival hat zum Austausch angeregt und inspiriert - besonders zwei Teilnehmer: Elias Mierbeth und Michael Herzog. Die Faszination für Ghana, die inspirierenden Menschen und die reiche Kultur hat sie nicht mehr losgelassen. Die beiden wollten Ghana kennenlernen, tiefer in die Kultur eintauchen und die Menschen noch besser verstehen. Aus ihren Erlebnissen wurde ein Dokumentarfilm über das Leben, die Geschichte und die Träume von Clemen Matorwmasen - dem Gründer von Dreamivill. 

Die Menschen, die Elias und Michael auf ihrem Weg begleitet haben, tragen das Co-Innovation Mindset im Herzen und sind auch an der Co-Innovation Factory federführend beteiligt. Damit gab es keinen besseren Ort für die exklusive Österreich Premiere des Films ZONGO als die Co-Innovation Factory. Ein spannender Filmabend mit anschließenden inspirierenden Gesprächen zwischen Teilnehmer*innen, den Produzenten und Protagonisten in der Co-Innovation Factory. 

Der Trailer zu dem Dikalo Movie Award nominierten Film ZONGO: https://www.mierbeth-herzog.com/zongo-documentaryfilm